Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite rainer günzler   zdf R4 und kadett b vw scirocco ford taunus opel rekord karmann ghia porsche 911 ford taunus badewanne vw käfer-alpenreise triumph tr6 südtirol borgward isabella bild tv alfa giulia bild tv bmw turbo motorv vw golf 1 gti 1 stammtisch klassik und kunst 1.stammtischausfahrt 2.stammtischausfahrt 3.stammtischausfahrt 4.stammtischausfahrt 5.stammtischausfahrt bilder gundh 2010  tcb deutsche tcb bilder roxheim 2010 alzey 2010 wz artikel nibelungen nibelungen 2010 nibwz nibelkurier events 2010 events 2011 events 2012 events 2013 events 2014 events 2015 events 2016 events 2017 events 2018 events 2019 1ausfahrt2011 maiausfahrt 2011 nibelungen 2011 nibelungen 2011 bild wz artikel vom 14.06. juliausfahrt 2011 kabel1 2011 oktoberausfahrt 2011 aprilausfahrt 2012 klassikstadt ffm  

rainer günzler

rainer günzlers zdf / 3 sat autotest bmw 2002 von 1968

zurück

rainer günzler begann seine karriere 1950 im alter von gerade mal 23 jahren beim sdr, und machte sich recht bald einen namen als reporter . 1962, als das zdf noch nicht auf sendung war , wechselte er in die sich im aufbau befindliche sportredaktion der mainzer.seine vorliebe für das automobil und das zu-nehmende interesse des publikums veranlasste ihn für die zdf produktion " der sportspiegel" seine autotests zu entwickeln.

sehr schnell wurde diese serie zum erfolgsrenner, was nicht zuletzt der sachlichen und für die damalige zeit technisch aufwendigen berichterstattung zu verdanken ist. ich glaube all diejenigen, die damals schon ein auto fuhren, erinnern sich noch gerne an rainer günzlers berichte. unvergessen ist auch das interview mit dem überaus gesprächigen boxer norbert grupe im zdf sportstudio. rainer günzler verstrarb, leider viel zu früh, im alter von nur 50 jahren.viel spaß beim schauen des videos.



autoklassik worms

autoklassik worms